ONE LOVELY BLOG Award

Zunächst einmal Danke an Elisa für die Nominierung. 🙂
Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ehrlich gesagt schreibe ich hier ja ein wenig gegen das gefühlte Desinteresse der Mehrheit gerade meiner Altersgenossen an. Umso schöner, dass ich tatsächlich den Geschmack von Leserinnen treffen kann – und das ganz ohne mich zu verbiegen. Danke.

lovely-blog

Die Spielregeln für den LOVELY Award:
1. Du verlinkst die Person, die dich nominiert hat
2. Du schreibst die Spielregeln auf, und holst dir hier den Banner
3. Du veröffentlichst 7 Fakten über dich
4. Du nominierst 7 weitere Blogger

Also hier 7 FAKTEN über mich:

* ich arbeite seit etwa 25 Jahren als Software Entwickler. Damals gab es noch gar keine Browser, wir haben TCP/IP Programme in C geschrieben, und als die ersten Browser erschienen (Mosaic hießen die ersten die ich gesehen habe) da konnte sich so recht niemand vorstellen, was damit mal alles möglich sein würde. Natürlich habe ich mit meiner Arbeit auch ein klitzekleines Stück das Internet mit gebaut. Einige Textpassagen in RFCs stammen von mir (sind vermutlich inzwischen überholt ;)), und ein Stück in Linux war aus meiner Feder, ehm, Tastatur.

* während meines Studiums hatte ich mit Freunden einen losen Gesprächskreis über Esoterik (wie man das damals nannte). Meine Lieblingsbeschäftigungen waren Astrologie und Tarot, aber auch Meditation haben wir geübt. Yoga kannten wir damals nicht.

* neben der Arbeit interessiere ich mich sehr für Webdesign, Typografie und Grafikdesign, Design überhaupt. Leider wird gutes Design bei der Software-Entwicklung oft sehr vernachlässigt. In WordPress müsste ich die kostenpflichtige Version benutzen um frei alle möglichen Effekte ausprobieren zu können, das ist mir aber zu teuer. Deshalb probiere ich immer mal wieder neue Designs aus. Sagt mir doch bitte wie Ihr das aktuelle jeweils findet. 😉

* ich mag Japanisch, versuche es seit vielen Jahren zu lernen, bin aber noch Anfänger.

* lange Zeit war ich in der Kommunalpolitik aktiv, bis ich schliesslich nach den letzten Wahlen quasi ausgebootet wurde. Wahrscheinlich war ich den Genossen zu aufmüpfig, habe zu oft gegen die Fraktion gestimmt. Auch wenn sich fast immer sehr oft herausstellte, dass ich Recht hatte, so wurde das nicht positiv wahrgenommen.

* seit einem Jahr übe ich mich in Yoga, und dazu habe ich meine Ernährung umgestellt. Vorher habe ich oft und ausgiebig so richtig deftige, traditionelle Fleischgerichte gekocht. Das mache ich nun überhaupt nicht mehr. Stattdessen übe ich vegetarisch und auch immer mehr vegan zu kochen, eigentlich aber eben gesund – yogisch satwig genannt.

* und ich liebe die See, besonders die Nordsee. Jedesmal wenn ich dorthin fahre kaufe ich mir gleich einen Tidenkalender, damit ich weiß wann Ebbe und Flut ist. Die Ostsee finde ich nicht so spannend, weil sie ohne Gezeiten auskommen muss. Und das Mittelmehr kommt mir eher wie eine Badewanne vor. 😉

Und hier meine 7 Nominees:

  • 40tagevegan – der tollen Rezepte wegen
  • Susanne Haun – eine echte Künstlerin
  • Conny – weil sie so verschiedene Themen behandelt
  • nadalya – weil ich Leute mit ganz anderem Lebensstil mag
  • larivle – wir sind doch unter Erwachsenen, oder? dann darf es auch ein FSK18-Blog sein. Dieser hat wirklich Niveau.
  • gedankenteilerin – weil ihr Blog so vielfältig und unfertig und schön gestaltet ist
  • Stefanie – weil sie hält was Grimm scheinbar nur verspricht

Ach ja, zu einem richtigen Award gibt es auch immer lobende Erwähnungen:

  • Parmarth Niketan – Yoga aus hinduistischer Sicht, immer spannend, manchmal auch überraschend
  • Bharata Bharati – ungefilterte Meinungen und Informationen aus Indien
  • Divya Jyoti – enthält viele Texte und Informationen über die Tradition von Swami Sivananda
  • Sriram – ein großer Meister, besonders intensiv in den Interviews

– Lokah Samstah Sukhino Bhavantu.
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erreichen.

Kommentar verfassen

